Für eine STA (Sammeltauschaktion) zum Thema „Gold, Silber, Kupfer“ habe ich ein Set aus vier Karten erstellt. Ich mag es, wenn meine Aktions-Karten thematisch und visuell zusammen passen, daher habe ich mich für ein reduziertes Farbschema in Kombination mit jeweils einer geometrischen Form entschieden.

Die geometrischen Formen habe ich mit Blattgold gestaltet. Das Blattgold ist auf einer Größe von 6,4 x 8,9 cm irgendwie wirklich nicht einfach zu verarbeiten, weswegen ich mich nach einer Alternative umschaue.

Blattmetall wird ja mit einer Anlegemilch (ein „Spezialkleber“) aufgebracht. Feine details sind sehr schwierig umzusetzen, da das Blattmetall dann unter Umständen nicht mehr auf dem Untergrund hält. Damit hatte ich wirklich zu kämpfen, besonders bei der Nummer 312 (Bloom).

 

css.php