Unlängst wurde ich gebeten einen Header für den Blog „Umblättern“ zu gestalten. Da ich gerne solche kleineren Aufträge annehme, habe ich mich auch relativ flott an die Umsetzung gemacht.

Header für den Blog "Umblättern" © Flügelchen

Header für den Blog „Umblättern“

Der Header ist ein Zusammenspiel aus einer traditionellen Aquarell-Textur und digitalem Gepinsel. Die Textur wurde dann am PC nochmal optimiert, damit der Verlauf noch „magischer“ wirkt. Das Thema Fantasy (-Literatur) sollte gut ersichtlich sein. Da ich von den genannten Büchern leider nur Harry Potter kannte, befinden sich eigentlich auch nur an Harry-Potter angelehnte Motive darauf. Abgesehen von der Dame, die stammt komplett aus meinem Kopf. Gerade mit der Dame und ihrem Hut bin ich sehr zufrieden.

Das ist übrigens nicht mein erster Header für andere Blogger. Ich habe schon für Verena, die ebenfalls einen Bücherblog führt,Byrdie und Motte jeweils einen Header gemacht. Was ich daran besonders super toll finde ist, dass alle den Header aktuell noch eingebaut haben. Das finde ich gerade deshalb so toll, weil ich weiß wie kurzlebig Layouts sein können (*ehem*) und wie gerne man einfach mal wieder etwas anders machen möchte. Also: YAY!  :g:

css.php